Wolfgang Borchert Gymnasium
Richtfest Orientierungsstufenhaus
18. Juni 2026 – Bestes Wetter, gute Stimmung und ein voller Schulhof: Am 18.06. haben wir das Richtfest für den Neubau des Orientierungsstufenhauses am Wolfgang-Borchert-Gymnasium in Halstenbek gefeiert. Neben verschiedenen Redebeiträgen haben auch die Schülerinnen und Schüler mit einer eigenen Aufführung zum Gelingen des Tages beigetragen. Ein schöner Moment – und zugleich einer dieser Baustellen-Meilensteine, bei denen man merkt, wie schnell die Zeit vergeht: Eben noch Planung, jetzt steht der Rohbau. Wir sind gespannt, und freuen uns auf das neue Gebäude.